Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlichungen

Kinesiologie in der Naturheilpraxis

Kinesiologie in der Naturheilpraxis

Test und Korrekturen gesundheitlicher Störungen

Grundlagen, Praxis, Therapieschemata

Autor: Günter Dobler, Urban & Fischer Verag/Elsevier GmbH; Auflage: 3 (2012)

ISBN 978-3-437-55503-9

Gesundheit massgeschneidert - mit dem Muskeltest

Gesundheit maßgeschneidert mit dem Muskeltest

Erschienen 1999, Taschenbuch: 183 Seiten, Verlag: VAK Verlags GmbH; Auflage: 1 (November 1999)

Tests und Ratschläge zu Allergien, Blütenessenzen, Ernährung, Aromatherapie, Edelsteinen, Elektrostress, Farben, Heilkräutern und Tees, Mineralstoffen, Zimmerpflanzen, zum Schlafplatz, zu Stressoren und vielem mehr. 

Notfalltaschenbuch für den Rettungsdienst

Autor: R. Rossi, G. Dobler, Verlag Stumpf + Kossendey Verlagsgesellschaft mbH

(erschienen 1. Auflage 1983, 13. Auflage 2017)

ISBN 978-3-943174-79-3

Das Notfall-Taschenbuch für den Rettungsdienst ist eine praxisgerechte und aktuelle Informationsquelle. Es wurde insbesondere für Rettungsassistenten und -Sanitäter konzipiert. Also für Personal, welches bereits über Kenntnisse der Notfallmedizin verfügt. Durch sein Format passt es wunderbar in gängige Brusttaschen. 

Cranio-Sacral- Therapie und Kinesiologie

Cranio-Sacral- Therapie und Kinesiologie

In diesem Fachbuch präsentiert Günter Dobler eine praxiserprobte Vorgehensweise, wie sich kinesiologische Muskeltests in die Cranio-Sacaral-Therapie integrieren lassen. Anhand von zahlreichen Abbildungen und Fotos präsentiert er anschaulich, wie sich das Schritt-für-Schritt in der Praxis umsetzen lässt.

Der Weg zum erfolgreichen Ausbilder

Dieses Buch wendet sich an alle (angehenden und weiterbildungsbereiten) Ausbilder, Fachreferenten und Dozenten – und zwar nicht als fachbezogenes Ausbildungsbuch, sondern mit allgemein gehaltenen Ausführungen und beispielhaften Ausarbeitungen. So wird jeder für seinen Ausbildungsbereich wissenswerte Informationen und praktische Tipps erhalten, die er in seine Ausbildungstätigkeit mit einfließen lassen kann.

Tabellenwerk: Bio-med-Kinesiologie

4. Auflage, Selbstverlag

In 80 farbigen Tafeln sind alle Test und Korrekturabläufe dargestellt. Dies ermöglicht eine schnelle Anwendung in der praktischen Arbeit des Kinesiologieanwenders.

Die Rettungsassistenten-Prüfung

(erschienen 1987-2011, vier Auflagen) 

Natürlich Gesund Jahrbuch

(erschienen 1993-1995)